StartseiteDomain PurDomain KomplettKomponentenVirtuelle ServerDNS-VerwaltungHilfeKundenbereichspace
Über Uns     I     News     I     Impressum     I     Kontakt     I     Datenschutz     I     AGB              

Unsere News 2008

Fritsch Hosting mit Update auf neueste Version von Apache

Fritsch Hosting, 13.06.2008: Fritsch Hosting nimmt die derzeit neuesten Versionen des Webservers Apache in Betrieb.

Seit Heute laufen alle Kunden-Webserver unter Apache 1.3.41.
Die neue Version beseitigt einige Schwachstellen und zahlreiche nicht sicherheitsrelevante Fehler.


Fritsch Hosting mit Update auf neueste PHP Version 5.2.6

Fritsch Hosting, 27.05.2008: Fritsch Hosting nimmt die derzeit neueste PHP Versionen in Betrieb.

Alle Kundenaccounts, die PHP 5.2.5 verwendeten, wurden auf die aktuellste Version 5.2.6 umgestellt.
Webserver, die noch PHP 4 benutzten, sind von der Aktualisierung ausgenommen und werden unverändert mit PHP 4.4.8 arbeiten.
Die neue PHP Version behebt einige Fehler und schließt mehrere Sicherheitslücken.


Fritsch Hosting mit neuer E-Mail-Serverkonfiguration

Fritsch Hosting, 22.04.2008: Mit sofortiger Wirkung sind alle Kunden-E-Mail-Server auf die neue Konfiguration umgestellt.
Die neue Konfiguration enthält unter anderem Updates der Spam- und Virenfilter Software. Unsere Tests haben eine wesentlich höhere Effektivität der neuen Filter gezeigt. Auch der neue Spamfilter ist in 10 Stufen einstellbar, wobei nach wie vor 0 die aggressivste Einstellung ist (default ist 5).
Einige Kunden hatten den Spamfilter aufgrund der mäßigen Effektivität auf sehr aggressiv eingestellt. Der neue Spamfilter würde bei diesen Einstellungen die meisten E-Mails in den Spamordner verschieben. Deshalb haben wir bei der Umstellung alle Einstellungen, die kleiner als 3 waren auf 3 gesetzt. Ansonsten wurden die alten Einstellungen übernommen.
Wir raten unseren Kunden der höheren Effektivität der neuen Filter Software Rechnung zu tragen, indem der Inhalt des Spamordners häufiger kontrolliert und die Aggressivität des Filters ggf. angepasst wird.


Fritsch Hosting ändert Tel.-Nr. für den Support

Fritsch Hosting, 25.02.2008: Leider ist beim Wechsel des Telefonproviders (von Arcor zu Alice) die Telefonnummer für unseren Support nicht weisungsgemäß portiert worden.
Wir haben uns deshalb entschlossen, eine andere Tel.-Nr. für den Support bereit zu stellen: 030 / 2250 6223. Bitte nutzen Sie ab sofort die neue Nummer.


Fritsch Hosting mit .eu Domain ab Account L

Fritsch Hosting, 11.02.2008: Seit Heute steht für alle Produkte Domain-Komplett ab Account L auch die TLD .eu zur Auswahl.

Aufgrund gestiegener Nachfrage hat Fritsch Hosting sich entschlossen die Domain-Auswahl bei mittelgroßen und großen Accounts um die Endung .eu zu erweitern.
Neben den Domains .de, com, .net, .org, .biz und .info können die Kunden während der Bestellung nun auch .eu auswählen, ohne einen Aufpreis zahlen zu müssen. Dabei ist es (wie bei den anderen TLD) egal, ob die Domain von einem anderen Provider übernommen oder neu registriert werden soll.


Fritsch Hosting mit neuem Produkt: Domain-Komplett Account XXL

Fritsch Hosting, 08.02.2008: Seit Gestern bietet Fritsch Hosting ein neues Produkt für große Webauftritte an.

Der neue XXL Account wird mit seinen 800 MB Datenspeicher, 20 GB Datentransfer, 5 Datenbanken etc. auch großen Projekten gerecht.

Im Gegensatz zu den Accounts XL IP plus und VIP enthält das neue Paket keine eigene IP.
Mit dem neuen Produkt wird Fritsch Hosting Kundenwünschen gerecht, die einen großen Internetauftritt planen und dafür das kostenlose shared SSL nutzen möchten.
Dies ist bei Produkten mit eigener IP nicht möglich - Accounts mit eigener IP benötigen ggf. ein eigenes SSL-Zertifikat, wie unter "Komponenten" angeboten.

Der XXL Account ersetzt das Produkt XL Shop Account, welches keine zufriedenstellende Nachfrage erzielte.
Selbstverständlich werden die bestehenden Verträge bezüglich des Shop Accounts von Fritsch Hosting voll erfüllt und keinesfalls gekündigt.


Fritsch Hosting mit Update auf neueste Version von PHP4

Fritsch Hosting, 04.01.2008: Fritsch Hosting nimmt die derzeit neueste (und voraussichtlich letzte) Versionen von PHP4 in Betrieb.

Alle Kundenaccounts, die noch PHP4 verwendeten, wurden auf die aktuellste Version 4.4.8 umgestellt.
Webserver, die bereits PHP5 benutzten, sind von der Aktualisierung auf PHP4.4.8 ausgenommen und werden mit der unveränderten PHP5.2.5 Version arbeiten.

Die aktualisierte PHP4 Version beseitigt einige Sicherheitslücken und soll stabiler laufen, als ihre Vorgänger.
Mit PHP4.4.8 stellen die PHP-Entwickler den Support und die Weiterentwicklung für PHP4 voraussichtlich ein.
Wir empfehlen allen Kunden, die noch PHP4 benutzen, uns in absehbarer Zeit zu kontaktieren und um Umstellung auf PHP5 zu bitten.
Weitere Infos zur neuesten und wahrscheinlich letzten PHP4 Version sind z. B. bei Heise zu finden.


Bei Fragen steht Ihnen unser Support natürlich via E-Mail zur Verfügung.


aktuelle News News 2012 News 2011 News 2010 News 2009 News 2007 News 2006 News 2005
News 2004 News 2003